Tecnopark - automatisches parksystem
Tecnopark ist ein automatisches Parksystem mit höhe Lagerungsintensität; das erlaubt die optimale Ausnutzung von Flächen mit verschiedenen Formen, wie Hofe, alte Garage, oder Keller im Innenstadt.
Beschreibung
DAS TECNOPARK SYSTEM
ist mit einer Eingangszelle ausgestattet, wo der Besitzer sein Fahrzeug auf einer Plattform legt,die dann sein Auto parken wird.
EINE ANZEIGETAFEL
positioniert an der Wand gegenüber dem Eingang, wird es dem Fahrer helfen, das Auto in der richtigen Weise auf der Plattform zu parken, dank einigen mit Indikatorpfeilen. Wenn die Pfeile grün werden, kann man das Fahrzeug in völlige Sicherheit lassen.
DIE EINGANGSZELLE
kann auch mit einer Überwachungskamera ausgestattet werden (optional), um zu überprüfen, dass vor der Behandlung alles mit den vordefinierten Sicherheiten übereinstimmt.
DIE EINGANGSZELLE
ist auch mit einem System von Lichtschranken für eine weitere Kontrolle der Fahrzeuglänge ausgestattet. Sie werden am Anfang und am Ende der Plattform platziert und verhindern eine Bewegung, wenn das Fahrzeug von der Plattform selbst herausragt.
Das Technopark -Parksystem besteht
aus einer beweglichen Transport -Plattform und einer Oberen Parkplattform
Für die
seitliche Bewegung hebt sich die Transportplattform ,um die Plattform mit geringen Wiederstand zu verschieben zu können.
Für die Längsverschiebung gleitet die Transportplattform nach unten um auch hier einen geringen Wiederstand für die Vor und Rückwärts -Verschiebung zu erreichen .
Für die Längsverschiebung gleitet die Transportplattform nach unten um auch hier einen geringen Wiederstand für die Vor und Rückwärts -Verschiebung zu erreichen .
Beachten Sie den
Kettenantrieb auf der langen Seite und die damit verbundene Kardangelenke auf der kurzen Seite .Dies übertragen die Antrieb vom Motor zu den Ketten ,damit sich die Plattform gleiten kann.
Das System besteht
aus Elektromotoren ,Getriebe und Kardanwellen, eine auf jeder Seite und von den Kardangelenken. Die längeren sind relativ zu den kurzen Seiten, die kürzeren (siehe Foto) mit der Handhabung der langen Seiten.
Ein Detail des Motors
Getriebe und dem Öltank diese sind für das Heben der Plattform über die Kolben auf der Kurze Seite verantwortlich.
Alle Rollketten sind
akustisch auf ein sehr hohes Niveau gefertigt und isoliert .Dies verhindert .daß Metall auf Metall läuft und somit den sehr ruhigen lauf garantiert. Der angebrachte Teflonschutz ( Grün ) wird unter der Kette montiert , während der Gummischutz auf die Kette gelegt wird .Beide Massnahmen sorgen für eine lange Lebensdauer .
Die Plattform
selbst hat ein sehr schlankes Profil , dennoch ist sie für die kompaktheit des Systems verantwortlich.
Um ein längen
der Kette der langen Seite zu verhindern ,ist die Kette selbst in 2 Teilen aufgeteilt.Die beiden Teile der Kette sind durch eine Verbindungskette und einem Ritzel mit einander Verbunden.
Omer
Die Verbindungsgruppe auf der Längsseite schliesst einen Abschnitt des Kettenhalters ein , der mit dem System verschraubt ist.
Die Ritzel
der Verbindungskette sind über ein Lagerbock verschraubt .Dies sorgt für eine sanfte Drehung und einen ruhigen Lauf und einer langen Lebensdauer.
Die Rotationsritzel
der Verbindung sind über einen Lagerbock mit der Plattform verschraubt ,um eine sanfte Rotation ermöglichen zu können somit wird eine sehr hohe Laufruhe erreicht und die Lebensdauer der Lager wir verlängert.
Der Rahmen
sowie die Führung der Ketten sind das Ergebnis einer Perfekten Konstruktion mit einer hohen Präzision und Perfektion.
Zwei Hydraulische
Zylinder heben die kurze Seite an , um eine einfache Übergabe an die Plattform zu ermöglichen.
Die Torsionswelle verhindert
jegliche Ungleichheit beim Heben und Seken der Plattform .Dadurch wird sichergestellt , dass sich die Plattform symetrisch bewegt.
In diesem Detailbild ist das Ritzel das auf der Torsionswelle zu sehen ,dies ist mit der Zahnstange der kurzen Seite verbunden.
Hier ist die Funktionsweise zu sehen ,drückt der Zylinder die kurze Seite nach oben und dabei wird während des Vorgangs das komplette Element in eine perfekte Position gehalten.
Zum Zeitpunkt des Hebens
(wird eine Absenkung der Plattform vorgenommen) werden 2 Gleitblöcke, die aus Molybdändisulfid gefertigt sind (Ein Material das verwendet wird um Reibungen zu reduzieren) den Druck der Torsionswelle der gegenüberliegenden Seite des Rahmens an der kurzen Seite aus.
Die Ritzel
die verbaut werden sind gehärtet und verzinkt und die Flanken der Zähne werden zusätzlich gehärtet und galvanisiert um eine hohe Lebensdauer gewährleisten zu können.
Auf dem
Rahmen ist der Kettenspanner montiert um einen optimalen Betrieb der Anlage zu gewährleisten zu können. Es gibt noch einen Positionsgeber auf der Plattform der diese perfekte Positionierung ermöglicht.
Neben dem
Positionsgeber der Plattform sind noch 2 weitere Sensoren für die vertikale Positionierung ausgestattet.
Um Laufgeräusche
und Vibrationen an das Gebäude zu vermeiden , werden bei der Montage der Plattform Antivibrations-Pads mit einer sehr hohen Absorptionsleistung montiert.
Die Antivibrations-Pads
werden vor der Montage der Plattform montiert .Das System liegt danach auf den Pads auf. Dies bedeutet keinen direkten Kontakt zum Gebäude.